RESILIENZ-TRAINING

Resilienz läss sich erlernen

 

Melden Sie sich per Telefon oder per Mail für den Kurs an.

Resilienz-Training gegen Stress & Burnout  - Der Weg der Gesundheit

Dauer:  7 Mal à 90 Minuten

Kursgebühr: 140€ für 7 Sitzungen

Beate Hilla

Resilienztrainig

Osteopathie

Stressmanagement

Nathalie Fuss

B.Sc. Psychologie

Psychologische Beratung



11 Fakten über Resilienz

Jeder kennt ihn: den Alltagsstress. Wäre es nicht toll, den einfach abschalten zu können? Resiliente Menschen haben schon viel Schlimmeres überstanden. Was Resilienz ist und wie wir sie für uns nutzen könnten, erfahrt Ihr in dem Video.


Möchten Sie sich selbst mit dem Thema Resilienz, Achtsamkeit, Meditation, Stressbewältigung, Tiefenentspannung und psychische Gesundheit beschäftigen?

Bücher, Literatur und Informationen zum Thema Resilienz

 

Resilienz Das Geheimnis der psychischen Widerstandskraft.  Was uns stark macht gegen Stress, Depressionen und Burn-out
Resilienz von Christina Berndt

Resilienz von Christina Berndt

Das Geheimnis der psychischen Widerstandskraft.
Was uns stark macht gegen Stress, Depressionen und Burn-out


Krisen in Chancen verwandeln
Das Leben ist hart geworden im 21. Jahrhundert. Der Leistungsdruck ist groß, nicht nur im Arbeitsalltag, sondern auch im Beziehungsleben. Wie gut wäre es also, so etwas wie Hornhaut auf der Seele zu haben! Eine Lebenseinstellung, die den Blick zuversichtlich nach vorn lenkt. Eine Haltung, die auf Gelassenheit und Selbstsicherheit beruht. Es gibt Menschen, die all diese Eigenschaften haben. »Resilienz« heißt ihre geheimnisvolle Kraft. Christina Berndt erzählt davon in vielen Beispielen und beschreibt, was Neurobiologen, Genetiker und Psychologen über die Entstehung dieser seelischen Widerstandskraft herausgefunden haben. All jenen, die diese Stärke mitunter vermissen, gibt sie aber auch ganz praktische Hilfestellung. Das Taschenbuch „Resilienz: Das Geheimnis der psychischen Widerstandskraft“ mit einem Umfang von 280 Seiten gilt mittlerweile als Klassiker.

 

Quelle & Foto: thalia.de - Stressbewältigung & Tiefenentspannung - Verlag: dtv

Ihre Buchhandlung Thalia Moers


Resilienz Wie man Krisen übersteht und daran wächst von Matthew Johnstone
Resilienz von Matthew Johnstone - Foto thalia.de

Resilienz von Matthew Johnstone

Wie man Krisen übersteht und daran wächst


Unser Leben sollte glücklich und harmonisch verlaufen, erfolgreich und gesund – das zumindest hoffen wir alle. Aber leider läuft es nicht so und jeder hat immer wieder mal mit Stress und Rückschlägen, Überforderung und Misserfolg, mit Krankheit und Verlust zu kämpfen.
Um Krisen zu meistern und nicht daran zu zerbrechen, sondern zu wachsen, braucht es »Resilienz«. Was Resilienz bedeutet, wie man diese unsichtbare Kraft entwickeln und aufrechterhalten kann, das zeigt Matthew Johnstone in diesem Buch auf seine unnachahmliche Art und Weise: mit wunderbaren, ganz unmittelbar wirkenden Illustrationen und überzeugenden Texten, mit großer Wärme und klugem Witz.

Quelle: thalia.de - Stressbewältigung & Tiefenentspannung

Verlag: Antje Kunstmann


Resilienz ist erlernbar - Wie Sie durch den Aufbau der inneren Stärke Stress bewältigen, widerstandsfähiger werden und Depressionen vorbeugen-Birgit Eberle
Birgit Eberle - Resilienz ist erlernbar

Resilienz ist erlernbar von Birgit Eberle

 

Wie Sie durch den Aufbau der inneren Stärke Stress bewältigen, widerstandsfähiger werden und Depressionen vorbeugen

 

Resilienz – wer sich für eine gesunde und gelassene Lebensführung interessiert, stößt heute unweigerlich auf diesen Begriff. Resilienz bezeichnet die seelische Widerstandskraft, die es Menschen erlaubt, Krisen zu überwinden und gestärkt aus ihnen hervorzugehen. Damit sind nicht nur schicksalhafte Katastrophen gemeint, sondern auch der alltägliche Stress, der uns zuweilen an den Rand eines Burn-Out bringt.

Die frohe Botschaft: Resilienz ist für jeden Menschen erlernbar!

Birgit Eberle gibt nicht nur Einblicke in die Resilienzforschung, bekannte Längsschnittstudien und Erkenntnisse der Epigenetik – sie benennt mit „7 Säulen der Resilienz“ die zentralen Eigenschaften, die eine Persönlichkeit flexibler und widerstandsfähiger gegenüber den täglichen Belastungen und den Schicksalsschlägen machen.

Selbstwirksamkeit, Optimismus und Akzeptanz bilden darunter wichtige Merkmale, die nicht angeboren sind, sondern sich gezielt trainieren lassen. Hier hilft ein vielfältiger Werkzeugkasten, der Tools aus NLP, Selbstmanagement und Achtsamkeitstraining entlehnt.

 

Quelle: amazon.de Resilienz ist erlernbar

Taschenbuch Independently published 16. Juli 2019